Leserbrief: Der Verantwortung nicht bewusst
Petra Winter (Buggingen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vielen Dank an Herr Dages für die Initiative zu einer Online Petition (die keineswegs anonym ist, wie Herr Ackermann behauptet!) gegen den Facebook-Post zum Jahreswechsel von Herr Ackermann. Dessen Erklärung dazu, es handle sich um eine "persönliche Meinungsäußerung" zeigt, dass er sich der Verantwortung seines Amtes nicht bewusst ist. Als Bürgermeister für alle Einwohner Buggingens und als Mensch, der Teil einer Gemeinschaft ist, sind seine Aussagen untragbar und vermehren die Spaltung der Gesellschaft. Von einem Bürgermeister erwarte ich soziale, konstruktive und gemeinschaftliche Lösungsvorschläge zu herausfordernden Situationen und keinen rechten Populismus. Wünschenswert wäre dazu eine öffentliche Diskussion und eine Positionierung des Gemeinderates zu diesen Äußerungen seines Vorsitzenden.
Petra Winter, Buggingen