Leserbrief: "Dem Service geht’s an den Kragen"
Annette Hummel (Bollschweil)
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Dass die Postfiliale in der Bahnhofstraße erhalten bleibt, ist zwar schön, aber für Postbank-Kunden nur ein schwacher Trost. Müssen sie doch künftig nach Freiburg oder Müllheim, um bestimmte Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen oder Kontoauszüge auszudrucken. Das ist ein Affront für Menschen, die nicht online-affin und nicht so gut mobil sind, also vor allem die Älteren, von denen es ja gerade in Bad Krozingen nicht wenige gibt. Man denke nur an die vielen Patienten in Reha-Einrichtungen. Es ist kaum zu glauben: Die Kurstadt darf sich zwar neuerdings Große Kreisstadt nennen, verfügt aber nicht mal mehr über eine Postbank-Filiale! Der ehemalige Bürger Walter Scheel würde vielleicht einen Reim darauf finden und den Volkslied-Klassiker vom "Gelben Wagen" entsprechend umdichten: "Dem Service geht’s an den Kragen, die Botschaft hör‘ ich voll Zorn. Der "gelben Bank" werde ich sagen: Du hast mich als Kunde verlor’n! Ich wär‘ ja so gern noch geblieben…" Annette Hummel, Bollschweil
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