Account/Login

Leser setzen verstärkt auf digitale Zeitung

  • KNA

  • Di, 02. Juli 2024
    Computer & Medien

     

Fast jede vierte verkaufte Zeitung ist inzwischen digital. Damit verkaufen die deutschen Zeitungen mehr als 2,8 Millionen E-Paper, über 60 Prozent davon im regelmäßigen Abonnement, wie die Studie "E-Paper-Qualitäten 2024" zeigt, die vom Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) und von der Zeitungsmarktforschung Gesellschaft am Montag in Berlin vorgestellt wurde.

Laut Studie schätzen es zwei Drittel der Leserinnen und Leser besonders, dass ihnen das E-Paper alle wichtigen Informationen des Tages in einem abgeschlossenen, übersichtlich zusammengestellten Produkt liefert. Besonders honorieren Leserinnen und Leser dabei, dass die digitale Ausgabe schneller verfügbar (83 Prozent), einfacher zu bekommen (75 Prozent) und jederzeit und überall zur Hand ist (82 Prozent) – auch am Urlaubsort (86 Prozent).

Ressort: Computer & Medien

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 02. Juli 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel