Lesen ist die Mutter aller Wissen
In der Grundschule Simonswald wurde die neue Schulbücherei eingeweiht.
Alina Hug, Klasse 4 &
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Lesen statt Zocken: Diese Jungs haben’s schon kapiert. | Foto: privat Lesen statt Zocken: Diese Jungs haben’s schon kapiert. | Foto: privat](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/33/35/1a/87242010-w-640.jpg)
Zuerst wurde geputzt und sortiert in Büchern, die man noch lesen kann und die schon zu alt waren. Um die tausend Bücher tippten wir in den Computer ein. Anschließend flogen einige Büchereimöbel raus. Für die Gemütlichkeit bekamen wir vier neue Sofas.
Die Viertklässler hatten sich für den Eröffnungstag besonders vorbereitet. Mit Willkommensplakaten und einem Kindersektempfang wurden die anderen Schüler begrüßt. Dann hielt unser Schulleiter eine Rede, in der er uns erklärte, dass Lesen die Mutter aller Wissen ist. Schließlich schnitt er feierlich das rote Band an der Bücherei durch. Zwei Jungs aus der Klasse 4 stellten die Veränderungen vor. Die Mädels erklärten die neuen Büchereiregeln. Vier Jungs spielten den Sketch "Lesen statt Zocken" vor, in dem uns gezeigt wurde, dass es sinnvoller ist, ein Buch zu lesen, als seine Freizeit vor dem Computer zu verbringen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.