Lernen von den Indios

Professorin Ingrid Roth lebte und arbeitete viele Jahre bei den Urwaldbewohnern in Südamerika.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Medizinalpflanzen aus der Urwald-Apoth...nden Sieglinde Lange entgegen nehmen.   | Foto: Manfred Lange
Medizinalpflanzen aus der Urwald-Apotheke stellte Prof. Dr. Ingrid Roth mit Hilfe ihres Sohnes Günter Glück-Roth beim Aschermittwochtreff der Europa-Union vor und durfte dafür den Europa-Taler in Silber aus den Händen der Vorsitzenden Sieglinde Lange entgegen nehmen. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Mit "Magna cum laude" schloss sie in den 40er Jahren ihr Biologie-Studium am Botanischen Institut der Uni München ab, bevor sie im Jahr 1961 eine Professur an der aufstrebenden Universität im lateinamerikanischen Caracas, der Hauptstadt Venezuelas, annahm. Nach ihrer Emeritierung vor fast 30 Jahren wählte Professor Ingrid Roth das Münstertal als ihren Altersruhesitz, wohl ahnend, dass sie hier ihre wissenschaftlichen Studien in aller Ruhe zu Papier bringen kann.

Darüber ließen sich dieser Tage im Gasthof Linde Mitglieder und Freunde des Europa-Union-Stadtverbandes Staufen-Münstertal von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingrid Roth

Weitere Artikel