Lernen und helfen im Ausland
Bei einer Infoveranstaltung über Freiwilligendienste im Kreisgymnasium Bad Krozingen wurden Träger und Projekte vorgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Wohin führt der Weg junger Menschen, wenn die Schulausbildung der Vergangenheit angehört? Das Angebot an Möglichkeiten ist sehr groß, auch wenn die nächsten Schritte im Ausland geplant sind. Am Kreisgymnasium Bad Krozingen stellten sich mehrere Träger vor und informierten über verschiedene Freiwilligendienste, über die Herausforderungen und die jeweiligen Bewerbungsverfahren. Die Projekte sind Teil des Weltwärts-Programms des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammen- arbeit und Entwicklung.
Mit dem Weltwärts-Freiwilligendienst – staatlich gefördert und somit mit einer relativ geringen Eigenbeteiligung – finden seit 2008 etwa 3000 junge Menschen pro Jahr den Weg zu eines Beschäftigung im Ausland. ...