Lernen, ohne zu pauken

Bei der Sommerschule des SAK beim Alten Wasserwerk lernen Jugendliche Mathe, Deutsch und Englisch – vor allem aber fürs Leben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die einen üben für ihre Zirkusaufführu...ern die Wand an der Tumringer Straße.   | Foto: Sophia Hesser
Die einen üben für ihre Zirkusaufführung bei der Abschlussfeier, die anderen verschönern die Wand an der Tumringer Straße. Foto: Sophia Hesser

LÖRRACH. "Lernen passiert im Kontext", sagt Richard Widmer. Er ist Sozialpädagoge beim SAK in Lörrach und leitet in diesem Jahr zum ersten Mal die Sommerschule. Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren sollen auf die Schule, die bald wieder losgeht, vorbereitet werden. Sie haben eine Woche lang Mathe-, Englisch- und Deutschunterricht. Machen aber auch bei Trommel-, Artistik- und Kunst-Workshops mit.

Es ist Workshop-Zeit, der Mathe-Stoff bleibt erst mal liegen: Die 14-jährige Bora und die 13-jährige Léa üben im Hof Tricks am Diabolo. Versuchen es, scheitern, nehmen das Diabolo wieder auf und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Badou Sene

Weitere Artikel