Lernen fürs Leben heißt die Aufgabe
Eichendorff-Schule ist die einzige für Kinder mit Lernschwierigkeiten / Praktische Erfahrung hat hier besonders hohen Stellenwert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Firma in Oberrheinfelden, die sich erst vor zwei Wochen gegründet hat und die Claudia Droste-Acocella leitet, bietet eine extrem breite Palette an Dienstleistungen an: Haus und Garten, Bau und Renovierung, Gebäudereinigung, Auto-Innenreinigung, Kantinengastronomie – außerdem engagiert sie sich in der Tafel und im Schatzkästlein der AWO. Angestellt sind in der Firma nur 13- bis 15-Jährige, denn es handelt sich um die Schülerfirma der Eichendorff-Schule in der Adolf-Senger-Straße.
Die Eichendorff-Schule unterscheidet sich von anderen, sagt auch Rektor Wolfgang Schwander: Die Schülerfirma, in der seit zehn Jahren jeweils die Acht- und Neuntklässler arbeiten, ist eines von vielen didaktischen Konzepten, die den Schülern mit ...