Lerneffekt in Offenbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Start der Rückrunde erwartet die Youngster des SC Freiburg II in der Regionalliga ein besonderes Highlight: Es geht auf den Bieberer Berg zu den Offenbacher Kickers. SC-Trainer Benedetto Muzzicato sieht in der Partie am Samstag, 14 Uhr, beim Tabellenvierten einen Lerneffekt für seine Spieler: "Für viele meiner Jungs ist es das erste Mal, dass sie vor so einer großen Kulisse spielen." Der OFC ist das heimstärkste Team der Liga, hat in acht Partien daheim noch nicht verloren – und hat als jahrelanger Aufstiegskandidat weiter die Tabellenspitze im Blick. "Wir wollen trotzdem unser Spiel durchsetzen", stellt Muzzicato klar. Bei den Siegen gegen die Stuttgarter Kickers (2:1), Steinbach Haiger (3:0) und den FSV Mainz 05 II (1:0) stimmte die Leistungsentwicklung beim Tabellendritten. "Wir waren in diesen drei Spielen nicht nur dominant, sondern auch effektiv", sagt Muzzicato.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren