Leonie Bozenhardt von Bildung für alle: Wie geht’s und wie geht’s jetzt weiter?
Wie verbringen die Menschen in Freiburg die Krise? Was macht es mit ihnen und wie lenken sie sich ab? fudder fragt nach. Folge 13: Leonie Bozenhardt vom Verein Bildung für alle e.V. , der Deutschkurse für Geflüchtete anbietet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Leonie Bozenhardt, 27, hat Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Freiburg studiert. Vor fünf Jahren hat sie den Verein "Bildung für alle e.V." mit aufgebaut und arbeitete erst als Koordinatorin, später als Schulleiterin des ehrenamtlichen Sprachunterrichts. Bildung für alle (BFA) bietet geflüchteten Menschen kostenlos Deutschkurse an und hilft ihnen somit bei der regionalen Integration. Zum 31. Juli 2020 hat Leonie den Verein als Mitarbeiterin verlassen, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Sie bleibt ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrates.
Leonie, wie geht’s dir?
Momentan geht es mir sehr gut und auch in den letzten Monaten ist es mir gut gegangen. Ich fand es ...