Leni rechnet am besten

Preise für Schüler und Schule bei Mathewettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ihnen macht Mathematik ganz offensicht...ern bei der Preisvergabe in Waldkirch.  | Foto: Kai-Uwe Wudtke
Ihnen macht Mathematik ganz offensichtlich Spaß: Schülerinnen und Schüler, die einzeln oder mit ihren Klassen Erfolge beim Wettbewerb Mathe im Advent hatten, mit ihren Lehrern bei der Preisvergabe in Waldkirch. Foto: Kai-Uwe Wudtke
WALDKIRCH (BZ). Mathe kann begeistern – das hat die letzte Runde des Wettbewerbs "Mathe im Advent 2019" mit mehr als 130 000 teilnehmenden Mathe-Fans aus Deutschland, Europa und Südamerika erneut gezeigt, heißt es in einer Mitteilung der Waldkircher Gisela-und- Erwin-Sick-Stiftung. Demnach waren 7068 Schüler bei dem digitalen Mathematikwettbewerb an den Start gegangen, 44 Prozent mehr als im Vorjahr. Eine der bundesweit besten Rechnenden war die Viertklässlerin Leni Kaiser aus Sulzburg-Laufen: Sie erhielt einen Hauptpreis.

Die Stiftung vergab 33 Preise im Wert von insgesamt 5850 Euro. In Freiburg wurde die Klasse 6b des Friedrich-Gymnasiums zweitbeste Klasse der Jahrgangsstufe 6 (150 Euro). Dritte Plätze (je 100 Euro) sicherten sich die Wölfe-Klasse der Paul-Hindemith-Schule (2 und 3), die Klasse 5b des Wentzinger-Gymnasiums und die Klasse 7d des Droste-Hülshoff-Gymnasiums. Die Johanniterschule in Heitersheim wurde drittbeste Grundschule (200 Euro), die Klasse 10a des Kreisgymnasiums Neuenburg landete auf dem zweiten Platz in Stufe 10 (150 Euro). Am Marie-Curie-Gymnasium Kirchzarten sicherten sich die Klassen 9c und 10b, am Kreisgymnasium in Titisee-Neustadt die Klasse 6b mit Platz eins in Jahrgangsstufe 6 je 200 Euro. Die 4b der Sommerberg-Schule in Lenzkirch wurde zweitbeste vierte Klasse (150 Euro).

Gewinnerlisten ab dem 19. Februar unter mehr.bz/mathe2020
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel