Leitstelle kann eigenständig bleiben
Innenminister Rech sichert bei Gespräch mit dem Kreisfeuerwehrverband die Unabhängigkeit der Emmendinger Einrichtung zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Die Integrierte Leitstelle, in die auch die Feuerwehren des Landkreises eingebunden sind, wird weiterhin eigenständig und damit unabhängig von Freiburg bleiben. Dies sicherte Innenminister Heribert Rech im Gespräch mit den Führungskräften der Wehren aus den Kreisgemeinden zu. "Sie sind eine hervorragende Einheit", lobte Rech (CDU).
Der Besucher wurde im Emmendinger Feuerwehrgerätehaus vom stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Engelbert Kläger herzlich begrüßt. Neben den Kommandanten und Abteilungskommandanten nahmen an der Veranstaltung auch der Stellvertreter des ...