Account/Login

Leitstelle kann eigenständig bleiben

Innenminister Rech sichert bei Gespräch mit dem Kreisfeuerwehrverband die Unabhängigkeit der Emmendinger Einrichtung zu.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aufgestellt (von links): Carlo Rieth, ..., Heribert Rech und Engelbert Kläger.   | Foto: Christine Speckner
Aufgestellt (von links): Carlo Rieth, Marcel Schwehr, Stefan Schlatterer, Karl Weiß, Heribert Rech und Engelbert Kläger. Foto: Christine Speckner

KREIS EMMENDINGEN. Die Integrierte Leitstelle, in die auch die Feuerwehren des Landkreises eingebunden sind, wird weiterhin eigenständig und damit unabhängig von Freiburg bleiben. Dies sicherte Innenminister Heribert Rech im Gespräch mit den Führungskräften der Wehren aus den Kreisgemeinden zu. "Sie sind eine hervorragende Einheit", lobte Rech (CDU).

Der Besucher wurde im Emmendinger Feuerwehrgerätehaus vom stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Engelbert Kläger herzlich begrüßt. Neben den Kommandanten und Abteilungskommandanten nahmen an der Veranstaltung auch der Stellvertreter des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel