"Leistungsfähigkeit erfüllt"
Bilanz bei der Gesamtfeuerwehr Ettenheim: "Immer weniger Aktive, immer mehr Einsätze".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Wehrmänner der Gesamtwehr hatten vergangenes Jahr viel zu tun. 94-mal wurden sie zum Einsatz gerufen - ein Rekord seit Bestehen der Gesamtwehr, so Kommandant Helmut Krieg bei der Hauptversammlung im Haus der Vereine in Ettenheimweiler. So mussten sie sowohl am ersten wie auch am letzten Tag des Jahres zum Einsatz. Und: "Immer weniger Wehrleute müssen immer mehr Einsätze leisten", resümierte Krieg.
Waren es im Vorjahr noch 170 Aktive, schrumpfte deren Zahl insbesondere altersbedingt nun auf 157. Auf Verstärkung hofft die Wehr aber aus der gut funktionierenden Jugendfeuerwehr. Während die Kernwehr, nicht zuletzt aufgrund ihrer Funktion als Stützpunkt-und Autobahnwehr, den ...