Leidenschaft für Laser und Latein
BZ-SERIE SAMSTAGS-UNI (7): Philip Maier will begeistern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Im Fußball agiert der Libero ohne direkten Gegenspieler. Philip Maier war als sehr junger Fußballspieler hoch motivierter Libero – heute ist er hoch spezialisierter Augenarzt an der Uniklinik. Einen direkten Gegenspieler hat er auch in dieser Position nicht, wohl aber ist der 35-Jährige auch hier mit großem Einsatz unterwegs. Unter anderem als Leiter der Hornhautbank. Am Samstag spricht er über Laserbehandlungen der Augenhornhaut. "Operieren im Mikrometerbereich" heißt sein Vortrag bei der Samstagsuni, einer Vorlesungsreihe von Uni und Volkshochschule.
Interessiert hat den in Stuttgart geborenen und aufgewachsenen Mediziner von klein auf etliches: "Seit ich sechs bin begeistere ich mich fürs Tauchen und für die Unterwasserwelt." Lange Zeit wies einiges auf eine mögliche Karriere als Meeresbiologe hin. Die Jugendjahre brachten ...