Leichtes Spiel für Scheckkarten-Trio
Ermittlungen der Offenburger Kripo führen zur Festnahme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (BZ). Mit drei Haftbefehlen gegen zwei Männer und eine Frau haben monatelange Ermittlungen der Offenburger Kriminalpolizei einen vorläufigen Abschluss gefunden. Wie die Polizei berichtet, soll die Bande mit Wurzeln in Rumänien mit verschiedenen anderen Tätern in Nordbaden, Südhessen und der Pfalz seit Anfang 2005 vorwiegend älteren Männern und Frauen die Scheckkarten abgenommen und mit diesen in weit mehr als 100 Fällen über 40 000 Euro erbeutet haben.
Bei den Tätern handelt es sich um einen 31 Jahre alten Rumänen, der seit zehn Jahren legal in Deutschland lebt. Gemeldet ist er mit Frau und Kindern in Lahr. Tatsächlich hielt er sich aber bei seiner 28 Jahre alten Lebensgefährtin in Mannheim auf. Sie ist eine gebürtige ...