Leichtbauhalle statt Zeltlager
Der Gemeinderats spricht sich in der Sondersitzung zur Not-Aufnahme von 100 Flüchtlingen für den Oberfeld-Bolzplatz aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Es kam alles anders, als es sich die Stadtverwaltung gedacht hatte: Nachdem Landrätin Marion Dammann angefragt hatte, ob es in Schopfheim eine Möglichkeit für eine Notlösung gibt, 100 Flüchtlinge so schnell wie möglich aufzunehmen, bot die Stadt den Bolzplatz im Oberfeld und die Halle der Kulturfabrik an. Die Verwaltung favorisierte die Halle der Kulturfabrik, die in der Sondersitzung am Montag allerdings rasch vom Tisch war.
Michael Laßmann, Dezernent für Recht, Ordnung und Gesundheit und Gerhard Blattmann, Fachbereichsleiter Planung und Bau – beide vom Landratsamt Lörrach – machten deutlich, dass ein Umbau der Kulturfabrikhalle aus Zeit- und Kostengründen nicht in Frage komme. Gerhard Blattmann geht von einem Investitionsvolumen im sechsstelligen Bereich aus. Es handele sich um eine ...