Account/Login

Leibspeise Mehlwürmer

Wie man Zwerghamster hält.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit Zwerghamstern muss man die ersten zwei Wochen vorsichtig umgehen. Meiner hat Beruhigungstropfen bekommen. Man sollte den Finger nicht in sein Schlafnest stecken. Mein Zwerghamster kommt immer einmal am Tag aus seinem Nest, um sich aus seinem Futternapf etwas zu holen, und manchmal schaffe ich es, ihm noch ein Leckerli zu geben. Nachts, wenn ich im Bett liege, läuft mein Zwerghamster stundenlang in seinem Laufrad. Wenn ihm etwas nicht gefällt, quiekt er leise. Ganz besonders gerne frisst er Mehlwürmer. Jeden Abend gebe ich meinem Zwerghamster frisches Futter, Wasser und Gemüse. Meistens kann ich ihn noch streicheln. Einmal im Monat muss ich den Käfig neu gestalten und das Streu austauschen.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 05. Juli 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel