Lehrlinge dringend gesucht
Zimmerer-Innung im Landkreis zieht bei Hauptversammlung positive Bilanz / Für neues Lehrjahr sind erst sieben Ausbildungsverträge unterschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH-BUCHHOLZ. "Ausbildung ist eine der wichtigsten Aufgaben unserer Innung", sagte Obermeister Werner Böcherer (Freiamt) von der Zimmerer-Innung Emmendingen bei der Hauptversammlung in Buchholz. Zur Zeit werden 38 junge Menschen zum Zimmerer ausgebildet, drei zum Ausbaufacharbeiter. Für das neue Lehrjahr liegen bisher sieben Ausbildungsverträge vor. "Es fehlt an Bewerbern", sagt Böcherer, "Lehrstellen wären noch zu kriegen". Alles in allem zogen die Zimmerer eine durchaus positive Bilanz – zumindest wurde nicht geklagt.
19 Jahre lang war Otmar Bank Geschäftsfuhrer der Innung wie auch anderer Innungen des Baugewerbes rund um Freiburg. Im August vergangenen Jahres ging er in den Ruhestand. Seine langjährige Mitarbeiterin ...