Lehrer unter die Lupe nehmen
Schul-Personalrat übt Kritik an dem neuen Verfahren, bei dem Lehrerinnen und Lehrer auf den Prüfstand kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Der Unterricht an Baden-Württembergs Schulen soll besser werden, die Schulen eigenständiger arbeiten. Aus diesem Grund beschloss der Landtag im Dezember, dass alle öffentlichen Schulen regelmäßig die Qualität ihres Unterrichts überprüfen sollen: Evaluation (Bewertung) lautet das Stichwort. Zum einen sollen Lehrer an ihrer eigenen Schule überprüfen, ob die Kinder und Jugendlichen auch gelernt haben, was in den Bildungsplänen steht. Zum anderen sollen Evaluations-Teams von außen in die Schulen kommen.
Am Donnerstag äußerte sich zu diesem Thema der Personalrat, der die Lehrer an aller Grund- und Hauptschulen, Sonder- und Realschulen im Landkreis vertritt. Anlass war die ...