Frohe Weihnachten!
Legofreude und misslungene Orgelklänge: Weihnachtserinnerungen von Südwest-Promis
In jeder Familie gibt es bestimmte Weihnachtsrituale und -bräuche, ob das das Essen, Singen oder Schmücken des Baumes ist. Wir haben bekannte Personen nach Momenten aus ihrer Kindheit gefragt.
Frank Zimmermann, Otto Schnekenburger, Georg Gulde, Klaus Rixinger & Ines Alender
Fr, 24. Dez 2021, 15:54 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Weihnachten war bei uns immer auch ein Fest der interreligiösen Gemeinsamkeit. Denn meine muslimisch geprägte Verwandtschaft hat mit der katholischen zusammen gefeiert, das war immer ein großes Familienfest. Ich kann mich vor allem gut an ein Weihnachten erinnern, an dem mein türkischer Onkel überraschend vorbeikam und mir eine Eisenbahn von Lego geschenkt hat. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet und war völlig hin und weg von diesem Geschenk.
" Ich bin immer noch von Lego fasziniert und freue mich schon darauf, wenn mein Sohn alt genug dafür ist."
Ich bin tagelang versunken, habe Bahnen gebaut, Geschwindigkeit ausprobiert und bin sogar nachts aufgestanden, um mit der Bahn zu spielen. Das wirkt bis heute nach. Ich bin immer noch von Lego ...