"Leggings, zartrosa, schönes Muster"
In der Facebook-Gruppe "Mädchenflohmarkt Freiburg" kaufen und verkaufen 8000 junge Freiburgerinnen Second-Hand-Kleidung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weil sie zu jung ist, um im Internet getragene Kleidung zu verkaufen, hat die Freiburgerin Hana Petersen auf Facebook die Gruppe "Mädchenflohmarkt Freiburg" gegründet. Dort verabreden sich junge Freiburgerinnen zum Klamottenhandeln. Die Idee der 16-Jährigen ist ein großer Erfolg: Drei Monaten nach ihrer Gründung hat die Gruppe mehr als 8000 weibliche Mitglieder.
Mit einer rosa Hose von H&M fängt für Hana Petersen alles an. "Die Hose hat mir nie richtig gepasst und ich war zu faul, sie zurückzubringen, sogar das Preisschild hängt noch dran." Da die Schülerin des Goethe-Gymnasiums in Freiburg noch minderjährig ist und kein eigenes Bankkonto besitzt, kann sie auf Internetplattformen wie Ebay oder speziellen Second- Hand-Portalen wie ...