Lebensqualität im Alter

Die Seniorengruppe der Lebenshilfe ist umgezogen / Ältere mit Behinderung – ein junges Thema.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Ein Mensch mit angeborener Behinderung jenseits der 65 – das gibt es in Deutschland noch gar nicht so oft. Zum einen hat erst der medizinische Fortschritt dafür gesorgt, dass auch Menschen mit gravierenden Handicaps heute alt werden können. Zum anderen fielen Behinderte vor 1945 in großer Zahl dem Euthanasie-Programm der Nazis zum Opfer. So ist denn das Thema behinderte Senioren relativ jung. Lebenshilfe und Landkreis reagierten Ende 2006 mit einem Betreuungsangebot, das jetzt in neue Räume umgezogen ist.

Am Blauenblick 10 ist die Etage, auf der bis vor ein paar Monaten die Verwaltung der Lebenshilfe ihren Sitz hatte, zu einer Tagesstätte für ältere Menschen mit Behinderung umgestaltet worden, die Räume wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Meyer, Doris Faller, Elke Zimmermann-Fiscella

Weitere Artikel