Lebensqualität braucht Investitionen
Der Bürgermeisterkandidat Karl-Georg Weber sieht einen "Gestaltungsschub" für Glottertal / Vereine besser einbinden.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GLOTTERTAL. Im März hatte Dr. Karl-Georg Weber in seiner Heimatgemeinde Gutach für die Bürgermeisterwahl kandidiert. Dass er nun erneut zu einer Wahl – diesmal in Glottertal – antrete, habe er deshalb bis vor zwei Monaten noch nicht erwogen. Doch habe er bei Gesprächen mit Gemeinderäten und anderen Glottertälern so viele gemeinsame Vorstellungen entdeckt, dass er sich deren Bitten nicht verschließen wollte, als Bürgermeisterkandidat anzutreten.
"Das Bedürfnis nach einem Gestaltungsschub ist mit Händen zu greifen", entnimmt Karl-Georg Weber den Gesprächen der zurückliegenden Wochen. Unter dem Motto "Glottertal kann mehr" tritt der freiberuflich tätige Wissenschaftler an, dessen Themen Autorität, politische Öffentlichkeitsarbeit und mediale ...