Lebensqualität benötigt viele Helfer
Arbeitskreis "Altwerden in gewohnter Umgebung" möchte Freizeitgestaltungen und Austausch von Dienstleistungen organisieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. "Wir brauchen viele Helfer, die das Projekt unterstützen werden", so die Vorsitzende des Arbeitskreises "Altwerden in vertrauter Umgebung", Gerdy Wiemer. Vor zwei Jahren sagte die Gemeinde zu, beim EU-Leader geförderten Pilotprojekt "Lebensqualität durch Nähe" mitzumachen. In drei Arbeitskreisen sollen engagierte Bürgerinnen und Bürger tatkräftig mithelfen, die Lebensqualität im Ort zu erhalten oder sogar zu steigern.
In der Vorbereitungsphase des Pilotprojektes, stieß das Thema "Altwerden in gewohnter Umgebung" auf das größte Interesse. Jetzt kamen die Mitglieder des Arbeitskreises ...