Lebensmittelläden sind Mangelware
In Vogtsburg wird das Einkaufen immer schwieriger / Gewerbeverein befürchtet auch negative Folgen für den Fremdenverkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG. Die Möglichkeiten, in Vogtsburg in Einzelhandelsgeschäften für den täglichen Bedarf einzukaufen, scheinen immer rarer zu werden. So schloss vor wenigen Wochen die Oberrotweiler Metzgerei Lacoste nach 33 Jahren für immer ihre Ladentür. Gesundheitliche Gründe bewogen den Inhaber Walter Lacoste zu diesem Schritt. Als schwierig betrachtet Bernd Sedelmeier, Vorsitzender des Gewerbevereins Vogtsburg, die Lage insbesondere für Familienbetriebe. Nachfolger zu finden sei nicht einfach.
Bäckereien oder entsprechende Filialen gebe es noch in Achkarren, Bickensohl, Burkheim, Bischoffingen und in Oberrotweil, manche von ihnen mit eingeschränkten Öffnungszeiten. Unverändert schlecht sei die Situation in Schelingen, wo auch weiterhin keine Einkaufsmöglichkeit zu finden sei. ...