"Lebenslang lernen, büffeln, pauken"
Rund 80 Akteure wirken mit beim Musical in Mengen über das Leben Martin Luthers / Wiederholung am Sonntag in Feldkirch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Das Leben Martin Luthers als Musical wurde in der Alemannenhalle in Mengen auf die Bühne gebracht. Die Kirchengemeinde Mengen-Hartheim und deren Förderverein präsentierten das Stück aus der Feder des schwäbischen TV-Pfarrers Heiko Bräuning. Am kommenden Sonntag wird das Stück erneut aufgeführt – in Feldkirch.
Ein rustikaler Holztisch. Darauf: Blechgeschirr, Brot, Butter, Bier, Wurst. Eine sechsköpfige Familie sitzt zum Abendbrot an der gedeckten Tafel. Auch eine Tante ist dabei, sie wird "Muhme" genannt. Alle tragen mittelalterliche Kleider, meist in Brauntönen. Man unterhält sich über Alltägliches und die Schule – und über das bewegte Leben, das der Familienvater ...