Lebenshilfe zeigt mehr Präsenz
Die Kreisvereinigung für Menschen mit Handicap bezieht 2019 eigene Räume in der Karl-Friedrich-Straße 68.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Die Lebenshilfe hat den ehemaligen Plu...r Karl-Friedrich-Straße 68 erworben. | Foto: Benedikt Sommer Die Lebenshilfe hat den ehemaligen Plu...r Karl-Friedrich-Straße 68 erworben. | Foto: Benedikt Sommer](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/93/89/30/143886640-w-640.jpg)
EMMENDINGEN. Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung plant einen Standortwechsel für ihre Geschäftsstelle und Interdisziplinäre Frühförderstelle. Im Jahr 2019 bezieht die Kreisvereinigung neue Räume in der Emmendinger Unterstadt. Wie der Vorsitzende Herbert Kutschbauch bei einer Veranstaltung bekannt gab, wurde im Juli ein passendes Objekt in der Karl-Friedrich-Straße 68 – der ehemalige Plus-Markt – aus Eigenmitteln und Zuschüssen der "Aktion Mensch" erworben.
Nach zehn Jahren in der Geyer-zu-Lauf-Straße 34 habe man beschlossen, das "gute Mietverhältnis" zu beenden, so Kutschbauch. Anlass sei die Ankündigung einer deutlichen Mieterhöhung gewesen. Da ...