Lebenshilfe plant neue Wohnanlage am Brühl
Hauptversammlung des Vereins "Lebenshilfe im Kinzig- und Elztal" / Erweiterung der Elzacher Werkstätte / 108 behinderte Menschen werden in Elzach betreut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH /ELZACH. Die Lebenshilfe im Kinzig und Elztal bleibt auf Expansionskurs. Nach den Erweiterungen und Sanierungen in den Werkstätten Haslach und Steinach liegt der künftige Schwerpunkt der Baumaßnahmen im Elztal. Dies berichteten der Vorstandsvorsitzende Fritz Dieterle und Geschäftsführer Lutz Heubach in der Mitgliederversammlung, die vergangenen Freitag im neu eröffneten Haslacher Pfarrsaal stattfand.
Fritz Dieterle informierte über die monatelangen Beratungen im Vorstand über künftige Erweiterungen. Vor große Herausforderungen sehe sich der Verein in den nächsten Jahren durch den steigenden Bedarf an stationären und ambulanten Wohnhausplätzen, aber auch durch die neue Landesheimbauverordnung gestellt. Nach einer Übergangszeit bis 2019 müssen die kleineren Häuser in Wolfach und Bleibach in Bezug auf Barrierefreiheit, Zimmergröße und zugeordnete ...