Lebensfreude ohne Sucht

Das Präventionsprojekt "Respect yourself" findet in diesem Jahr zum siebten Mal statt .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWARZWALD-BAAR-KREIS (jüm). Die "etwas andere" Prävention ist längst bei den Jugendlichen im Landkreis Schwarzwald-Baar angekommen. Im vergangenen Jahr nutzten über 6000 Heranwachsende die 30 Angebote von "Respect Yourself" in den verschiedenen Städten. Auch in der siebten Auflage wollen die rund 30 Kooperationspartner Jugendliche und Erwachsene zum Nachdenken anregen, ihnen Alternativen für ein Leben ohne Alkohol, Nikotin und Drogen anbieten und Wege aus der Sucht aufzeigen.

"Die Jugendlichen können sich mit unserem Projekt identifizieren", sieht Organisator Daniel Stengele den Hauptgrund für den Erfolg. "Ohne Sponsoren wäre ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Daniel Stengele, Ingo Lenßen, Markus Thoma

Weitere Artikel