Lebensaufgabe Wasserversorgung

Erst die Großsanierung der 80er-Jahre hat die früher ständigen Freiämter Probleme gelöst / Am 28. August Infos am Hochbehälter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIAMT. Mit einem "Tag der offenen Tür" feiert die Gemeinde Freiamt am Sonntag, 28. August, das 100-jährige Bestehen der Wasserversorgung Freiamt. Von 13 bis 17 Uhr gibt es an den Hochbehältern Hoheck und Hohreute Besichtigungen und Informationen. Die Bewirtung übernehmen DRK- und Feuerwehrjugend.

Das Element Wasser hat in Freiamt schon immer eine große Rolle gespielt. Noch im 19. Jahrhundert erfolgte die Wasserversorgung bei den Höfen, die unterhalb einer Quelle lagen, durch Rohrleitungen; andere mussten Brunnen bohren und jeden Liter Wasser für Mensch und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel