Lebensabend im Kreis der Familie

In Ländern wie Italien wird Familie groß geschrieben, deshalb schicken Kinder ihre Eltern nicht einfach in ein Pflegeheim.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Ausländer, die in den 60er-Jahren als Gastarbeiter mit ihren Familien nach Bad Säckingen kamen, sind mittlerweile im Rentenalter. Einige von ihnen sind wie viele alte Menschen in Deutschland pflegebedürftig. Die Alten- und Pflegeheime in der Stadt sind voll, die Sozialdienste gut ausgelastet – und trotzdem findet man kaum Senioren mit Migrationshintergrund in den hiesigen Heimen und auch unter den Patienten von Pflegediensten sucht man sie vergeblich.

In die Heimat zurückzugehen ist für viele keine Option – sind die Verwandten, vor allem die Kinder, auch in Deutschland, haben die Senioren kaum mehr Anschluss im Herkunftsland, zudem ist die staatliche Versorgung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel