Lebendiges Erinnern an einstige Zeiten
Beim Krone-Frühschoppen wurde das Buch "Wie es einmal war im Schwarzwald" vorgestellt / Besucher steuerten Anekdoten bei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-TEGERNAU. Am Sonntag stellte Gerald Nill beim Krone-Frühschoppen in Tegernau sein Buch "Wie es einmal war im Schwarzwald" vor. Eigentlich müsste es genauer heißen, "Wie es einmal war im Kleinen Wiesental und im Zeller Bergland" erklärte Hans Viardot zu Beginn. Denn die Zeitzeugnisse, die der Gresgener Neubürger und Reiseleiter in seinem Buch gesammelt und dokumentiert hat, handeln hauptsächlich von der erweiterten Region dieses Gebietes.
Gerald Nill arbeitete früher als Redakteur für die Westfälische Rundschau, bis ihn 2013 der Entscheid des Verlages, die Redaktionsarbeit an einen Wettbewerber zu übertragen, zwang, sich beruflich neu zu ...