Lebendiger Einblick in alte Zeiten
Beim Aktionstag des Dinkelbergmuseums machen sich die Besucher im Schopf und im Stübli mit Lebensweisen von früher vertraut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN-MINSELN. Bei goldenem Oktoberwetter trafen sich beim Aktionstag des Dinkelbergmuseums viele gut gelaunte Besucher auf dem idyllischen Hof hinter dem Rathaus. Engagierte Mitglieder des Fördervereins Dinkelbergmuseum, eine Abordnung der Dinkelberger Landfrauen und andere Helfer waren unermüdlich für ihre Gäste im Einsatz. Mittendrin Fördervereinsvorsitzende und Ortsvorsteherin Eveline Klein. Sie zeigte sich "begeistert" vom Anblick der "gut besetzten Tische und der unkomplizierten Atmosphäre, es ist einfach perfekt", meinte sie, auch wenn sich hinter dem fröhlichen Treiben ein Problem verbirgt.
Zur Vorgeschichte: Seit der Eröffnung im Jahre 2000 hat das Dinkelbergmuseum Minseln unter dem Dach des Rathauses einen festen Platz in der Reihe kultureller Angebote in der Umgebung. Es zeigt überwiegend Exponate aus der bäuerlichen Lebens- und Arbeitswelt der ...