Lebendige Stadtführungen

Schüler zeigen in mittelalterlichen Kostümen Waldshut-Tiengen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Geschichtsträchtige Ereignisse und Ort... Tiengen und Waldshut vorstellen.Bild:  | Foto: Freudig
Geschichtsträchtige Ereignisse und Orte -hier das älteste Haus Tiengens in der Zubergasse- werden die beiden Stadtführer Ronald Landwehr (links) und Roland Jordan demnächst in neuer Konzeption bei Führungen in Tiengen und Waldshut vorstellen.Bild: Foto: Freudig

WALDSHUT-TIENGEN. Mittelalterlich gekleidete Gestalten werden demnächst an verschiedenen Orten in Tiengens Innenstadt bedeutende Ereignisse aus seiner reichen Vergangenheit lebendig werden lassen. Wie etwa die tragische Geschichte der Hexe von Bühl oder die Hochzeit des Fürsten von Schwarzenberg. Die Kostüme werden Schüler einer siebten Klasse des Klettgau-Gymnasiums tragen. Unter der Regie ihrer Lehrerin Verena Müller machen sie eine ganz besondere Stadtführung möglich.

"Die Schüler spielen Theaterszenen, die zwischen 800 und 1700 mit der Geschichte Tiengens und des Klettgaus verbunden sind", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Jordan, Ronald Landwehr, Stephanie Götz

Weitere Artikel