Lebendige Ortsgeschichte
Konrad Ruh hat einen zweiten Band zur Geschichte des Münstertals von 1950 bis 1960 geschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die jüngste Vergangenheit lebendig zu halten und vor dem Vergessen zu bewahren ist das Ziel der druckfrischen Dokumentation von Konrad Ruh, die die Zeit von 1950 bis 1960 zum Inhalt hat. Sie schildert die teilweise dramatischen Veränderungen im öffentlichen Leben des Münstertals während dieser Epoche und ergänzt damit den im vergangenen Jahr herausgegebenen Band I, der die Nachkriegsjahre bis 1950 zum Inhalt hatte.
Nachdem die von Konrad Ruh im vergangenen Jahr veröffentlichte Dokumentation "Die Geschichte des Münstertals nach dem Zweiten Weltkrieg" (die Jahre von 1945 bis 1950) auf große Resonanz in der Bevölkerung gestoßen ist, so dass nur noch ein geringer Restbestand vorhanden ist, hat sich der ehemalige Rektor der Abt-Columban-Schule entschlossen, die ...