Lebendige Freundschaft wird gefeiert
Partnerschaft zwischen Schallstadt und Rosà besteht seit 20 Jahren / Großes Jubiläumsfest am Wochenende in Italien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT (bz/tab). Ein Zufall führte Schallstadt und das italienische Rosà vor 25 Jahren zusammen, seit 20 Jahren nun sind die beiden Kommunen offiziell miteinander befreundet. Dieses Jubiläum wird am kommenden Wochenende gebührend gefeiert. Dafür machen sich am Freitag, 1. Juli, rund 220 Personen aus Schallstadt und Ebringen auf den Weg nach Italien. Für 31 Schallstadter ging die Fahrt schon gestern los: Sie werden die rund 630 Kilometer nach Rosà mit dem Fahrrad zurücklegen.
Anlässlich der Landesgartenschau 1986 in Freiburg knüpften der "Coro la Rosa" und die Chorgemeinschaft des Männergesangvereins "Eintracht" Schallstadt-Wolfenweiler und des Männergesangvereins Ebringen die ersten Kontakte zueinander. Internationale Chöre besuchten damals den Breisgau, die privat untergebracht werden mussten. ...