Lebendige Einblicke in den Schulalltag

Der Tag der offenen Tür an der Bötzinger Wilhelm-August-Lay-Schule stößt bei Viertklässlern und deren Eltern auf großes Interesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Kunstraum konnten Kinder unter Anleitung der Fünftklässler Roboter basteln.    | Foto: Walter/Frietsch
Im Kunstraum konnten Kinder unter Anleitung der Fünftklässler Roboter basteln. Foto: Walter/Frietsch

BÖTZINGEN. Eine voll besetzte Aula, das Schulhaus riecht nach selbstgemachten Crêpes und Schüler huschen durch die Gänge: Für zweieinhalb Stunden öffnet die Wilhelm-August-Lay-Schule (WAL-Schule) in Bötzingen ihre Pforten und gewährt Viertklässlern sowie deren Eltern aus Bötzingen, Eichstetten, Bahlingen, Gottenheim, March und Umkirch Einblicke in den Schulalltag. Die angehenden Fünftklässler können sich über das breit gefächerte Angebot und spannende Projekte informieren.

Rektor Bernd Friedrich und die Konrektoren Daniela Wolber und Joseph Roth führen interessierte Eltern durch die Räume der Schule, während die Viertklässler die einzelnen Fachräume durch Mitmachaktionen näher kennenlernen. So ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Friedrich, Matthias Becker, Katharina Klimza

Weitere Artikel