"Lebendige Dörfer, auch in Zukunft"
Evangelische Bezirkssynode befasst sich mit Situation im Ländlichen Raum / "Wo Recht zu Unrecht wird, ist Widerstand Pflicht".
Peter Hendrik Paul
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TEGERNAU. "Vertraut den neuen Wegen, auf die der Herr uns weist, weil Leben heißt: sich regen, weil Leben Wandern heißt" – mit diesem Liedvers schloss die Andacht in der Tegernauer Kirche, mit der die Bezirkssynode des Evangelischen Kirchenbezirks Schopfheim am Freitagabend eingeleitet wurde. Unter dem Thema "Lebendige Dörfer – auch in Zukunft" befasste sich die Synode mit der aktuellen Situation im Kleinen Wiesental.
Pfarrer Rathgeber wies auf die jetzige Situation im ländlichen Raum hin und forderte mit den Worten des Propheten Jesaja Vertrauen auf die Hilfe Gottes.Nach der ...