Lebende Legende
Altmeister Peter Zadek inszeniert George Bernard Shaws "Major Barbara" am Zürcher Schauspielhaus
Nikolaus Merck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Zürcher Schauspielhaus hat George Bernard Shaws "Major Barbara" Premiere. Das Theater annonciert das "Stück der Stunde" und wirklich hat die über 100 Jahre alte Komödie nichts von ihrer Schärfe verloren. Waffenfabrikant Andrew Undershaft, schwer reich und moralfrei, demonstriert an seiner Tochter Barbara, Majorin der Heilsarmee, und ihrem Verlobten Andrew, wie Geld und Geschäft Moral und guten Willen besiegen.
Mit Spannung wird die Arbeit vor allem deshalb erwartet, weil es sich um den ersten großen Auftritt des 82-jährigen Peter Zadek nach langer Krankheit handelt. Mit Julia Jentsch als Barbara, August Diehl als Verlobtem, Robert Hunger-Bühler als Waffenfabrikant und unter anderen Nicole Heesters sowie Jutta Lampe, ist es Zadek abermals gelungen ein hochkarätiges Ensemble zu ...