Leben zwischen zwei Welten

Nestren Inci-Bergemanns Vortrag soll das Verständnis zwischen Deutschen und Migranten fördern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Das Leben zwischen Migranten und einheimischen Deutschen ist selten konfliktfrei. Zu wenig Integration auf der einen, fehlende Toleranz auf der anderen Seite – die Vorurteile sind bekannt. Um diese abzubauen, gab Nestren Inci-Bergemann in einem Vortrag zum Thema "Die Männerwelt in der Migration – die Erziehungsverantwortung der Frau" Einblicke in die Lebens- und Vorstellungswelt der Migranten.

Bereits zum zweiten Mal sprach die Soziologin in Lahr. Eingeladen hatte sie der Arbeitskreis Netzwerk Mädchenarbeit in Zusammenarbeit mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Lahr, Ingrid Roll. "Sie berichten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel