Der Verein Communis Considere Kappel-Grafenhausen
Leben wie im Mittelalter
Die Mitglieder des Vereins Communis Considere aus Kappel-Grafenhausen haben ein besonderes Hobby: Sie leben das Mittelalter.
Mo, 10. Mär 2014, 17:09 Uhr
Kappel-Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Sie schmieden die Eisen noch in einer richtigen Feldschmiede. Sie schießen mit Pfeil und Bogen, tragen Schwerter und, wenn es sein muss, schwere Kettenhemden. Und ihre Kleidung ist bis zur Unterwäsche genauestens jener nachgeschneidert, die die Menschen im 13. Jahrhundert getragen haben. Ihr Hobby ist das Mittelalter und ihr Bestreben ist zu zeigen, wie die Menschen in jener Zeit gelebt haben. Die Rede ist vom Verein Communis Considere.
Er hat seit zwei Jahren sein Lager in der Hauptstraße in Grafenhausen aufgeschlagen und seitdem fleißig den Schopf von Andreas Retzer Räume zu einem Vereinsheim ausgebaut. Retzer ist Kassenwart oder besser gesagt, Tressler – so hieß das Amt anscheinend im Mittelalter. In seinem Hof durfte sich der Verein bei der 900-Jahr-Feier präsentieren. ...