"Leben von der Hand in den Mund"
Hinterzarten verabschiedet einen Haushalt, der einmal mehr eine Kreditaufnahme vorsieht / Etliche Investitionen gestrichen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN. Der erste Haushalt in doppelter Buchführung, kurz Doppik genannt, steht. Doch egal, ob nach dem alten oder dem neuen System gerechnet wird: Das Ergebnis ist nicht gut für die Gemeinde. Hinterzarten muss einen Kredit über 1,66 Millionen Euro aufnehmen, um dringend nötige Investitionen bewältigen zu können.
In einer nicht öffentlichen Klausurtagung hat der Gemeinderat um die Zahlen gerungen, wie in der Gemeinderatssitzung am Dienstag deutlich wurde. Angesichts der negativen Ergebnisse im Ergebnis- und im Finanzhaushalt – so heißen die beiden Haushaltsteile in der Doppik – muss 2017 auf einige Investitionen ...