Leben, lieben und Angst loslassen
Hospizgruppe Oberes Elztal bietet anstatt eines Vortrags bei ihrer Herbstveranstaltung Poesie, Geschichten, Gesang und Musik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. In diesem Jahr hatte sich die Hospizgruppe Oberes Elztal etwas Besonderes für ihre Herbstveranstaltung einfallen lassen. Anstatt eines thematischen Vortrags wurden unter dem Motto "Leben – Lieben – Lassen" Poesie und Geschichten von Leiterin Heide Störr-Ruh, Carola Riffel und Theres Braun-Zünd vorgetragen sowie Musik und Gesang von den Geschwistern Uschi (Gesang) und Roland Jäckle (Gitarre) mit Pius Weschle (Kontrabass) und Störr-Ruh (Gesang) mit Ehemann Bernd Ruh (Gitarre).
Das war eine schöne Idee und der Saal im katholischen Pfarrzentrum in Elzach füllte sich mit etlichen Gästen. Darunter waren auch einige Herren, was Störr-Ruh sehr freute, "denn in diesem ehrenamtlichen Bereich sind zumeist Frauen tätig, leider ist die Hospizarbeit noch eine Frauendomäne". Die Texte, Gedichte und ...