Leben in Gemeinschaft gibt Halt und Stabilität
Die ökumenisch-solidarische Gemeinschaft "Lebenshaus Heitersheim" feiert ihr zehnjähriges Bestehen / Einzug vor fünf Jahren / Einrichtung hat sich durchgesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM (mo). Vor zehn Jahren wurde am 4. Oktober die ökumenisch-solidarische Gemeinschaft "Lebenshaus Heitersheim" in Bollschweil gegründet. Und seit nunmehr fünf Jahren gibt es das Lebenshaus in Heitersheim, das dieser Verein initiiert und mitfinanziert hat. Dort haben seit Herbst 1997 inzwischen 28 Menschen in Krisensituationen mit der Kerngruppe, bestehend aus drei Familien, bis zu zwei Jahre zusammengelebt.
So umstritten die Einrichtung anfangs auch war, sie hat sich durchgesetzt und erfährt zunehmend Nachfragen aus dem unmittelbaren Nachbarschaftsbereich. Die Gebäudeteile auf dem Areal des Malteser-Schlosses hat der Verein vom ...