Lausig zäh, die kleinen Plagegeister
Seit Monaten quälen sich Hans-Thoma-Schüler mit Kopfläusen / Ein Problem auch an vielen anderen Schulen und Kindergärten.
Elisabeth Frieling
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Jeder kennt das Gefühl: Schon wenn man über Läuse spricht, nur daran denkt, fängt's an zu kribbeln. Wie unangenehm und zäh Kopfläuse wirklich sind, erfahren derzeit Laufenburger Hans-Thoma-Schüler. "Wir stecken gerade in der dritten Runde", erklärte Schulleiter Dieter Schwandt gestern. Zwar kann man die Plagegeister eigentlich mit in Apotheken erhältlichen Anti-Laus-Präparaten den Garaus machen, doch müssen mit den Tierchen auch deren Nissen eliminiert werden. Überlebt nur ein einziges Ei, beginnt die Prozedur von vorne.
Grundsätzlich kann jeder Kopfläuse bekommen. "Das hat überhaupt nichts mit Sauberkeit oder mangelnder Körperpflege zu tun", erklärte gestern auf Nachfrage der Badischen Zeitung der Leiter des Gesundheitsamtes beim Landratsamt Waldshut, Dr. Thomas ...