Laufsteg der Kronprinzen
In Kopenhagen positionieren sich schon die Kandidaten für die Wahl des IOC-Chefs 2013
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KOPENHAGEN (dpa/BZ). Jacques Rogge ist für seine letzte Amtszeit als Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) noch nicht wiedergewählt, da hat bereits die Diskussion um die Nachfolge des 67 Jahre alten Belgiers eingesetzt. Dabei wirkte der 13. Olympische Kongress wie ein Laufsteg für mögliche Kronprinzen, und die Gänge des riesigen Kopenhagener Kongresszentrums "Bella Center" wurden zu einer Börse.
Am höchsten gehandelt wird ein Trio, wie es unterschiedlicher nicht sein kann. Der Tauberbischofsheimer Wirtschaftsanwalt Thomas Bach, der puertoricanische Banker Richard Carrion und die marokkanische Vorzeigefrau Nawal el Moutawakel. Im Gefolge tummelt sich eine Gruppe ...