Laufenburg trauert um seinen "Vize"
Der langjährige Bürgermeisterstellvertreter Helmut Weber ist mit 92 Jahren gestorben / Unzählige Verdienste im Ehrenamt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Laufenburg trauert um eine seiner populärsten Persönlichkeiten. Helmut Weber kannte jeden und jede und kam aus dem Grüßen kaum heraus, wenn er – so lange es die Gesundheit zuließ – im Städtle unterwegs war. Am Mittwoch, 14 Tage nach seinem 92. Geburtstag, ist der "Laufenburger mit Haut und Haar’", wie er sich selbst nannte, und Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande gestorben. Weber war 41 Jahre CDU-Stadtrat, davon 34 als Bürgermeisterstellvertreter, 18 Jahre Kreisrat und drei Jahrzehnte Vorsitzender des Schwarzwaldvereins.
Gesundheitlich beeinträchtigt, wohnte Weber mit seiner Frau Elfriede seit drei Jahren im Seniorenzentrum Rheinblick. Aus der Ehe – im September 2005 feierten die Webers goldene Hochzeit – gingen zwei Töchter ...