"Laufen soll zum Erlebnis werden"
Entlang der Glotter und der Hauptstraße soll dank Bürgerbeteiligung die einstige Hauptachse Denzlingens aufgewertet werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Quo vadis, Hauptstraße – Bausünden oder einheitliche Dorfidentität? Von vielen Denzlingern ersehnt und dennoch umstritten wurde der Entwurf für den "Rahmen- und Gestaltungsplan" am Donnerstagabend im Ratssaal präsentiert. An dem einjährigen Prozess beteiligten sich Anwohner wie Bürger und entwickelten mit der Gemeinde ein Leitbild. Doch jetzt entscheidet der Gemeinderat über den Plan. Die rechtliche Umsetzung ist weiter ungewiss.
Am vierten Mai des vergangenen Jahres war Auftakt der "Werkstatt Hauptstraße", ein knappes Jahr später liegen jetzt Ergebnisse vor: Im Beisein von Bürgermeister Markus Hollemann, Ortsbaumeisterin Helga Monauni und Architekt Richard Stoll hatten interessierte Denzlinger in vielen Arbeitsrunden Vorschläge ...