Laufen gegen den Menschenhandel
Der Schopfheimer Thomas Wahl möchte beim "Muskathlon" in Rumänien starten und Spenden sammeln.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Thomas Wahl unterstützt die Menschenr...sion beim Kampf gegen Menschenhandel. | Foto: Monika Weber Thomas Wahl unterstützt die Menschenr...sion beim Kampf gegen Menschenhandel. | Foto: Monika Weber](https://ais.badische-zeitung.de/piece/0a/d4/f4/c9/181728457-w-640.jpg)
SCHOPFHEIM. Der 36-jährige Schopfheimer Thomas Wahl hat sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Er möchte im September beim Muskathlon in Rumänien starten und das, obwohl er bislang nur wenig sportlich aktiv war. Der Muskathlon ist ein Benefizlauf, der am Veranstaltungsort Hilfsprojekte unterstützt. Die Teilnehmer sammeln für das Startgeld Spenden in Höhe von 10 000 Euro oder mehr und unterstützen damit das jeweilige Projekt. In Rumänien geht es konkret um die Bekämpfung von Menschenhandel.
Der Muskathlon: Die Veranstaltung dauert vom 20. bis 27. September. Der eigentliche Lauf findet am 26. September statt. Thomas Wahl hat sich als "kompletter Nichtläufer", der höchstens mal zwei oder drei Kilometer gejoggt ist, für die Strecke von 42 Kilometern entschieden. Möglich ...