Laue Festnächte am See
Seenachtsfest und kein Ende: Wieder kamen tausende zum größten Freiburger Volksfest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
In der Ferne die beleuchteten Fahrgeschäfte, dann der mit Lampions geschmückte See in der Abendsonne, verschiedene Bühnen mit Musik und zu Füßen des Turms Jugendliche, die eine Wiese in eine riesige Open-Air-Disko verwandeln: Den besten Überblick über das Seenachtsfest am Flückiger See hatte man am Samstagabend zweifelsfrei vom Aussichtsturms. Unten konnte man leicht den Blick auf das Wesentliche verlieren, denn auch in diesem Jahr kamen wieder tausende Menschen zum größten Freiburger Volksfest.
Schon vor der offiziellen Eröffnung durch Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach, Horst Bergamelli vom Verein Seepark Freiburg und Bernd Serger von der Badischen Zeitung ist die Seebühne bis auf den letzten Platz besetzt. Außen herum stehen die Zaungäste ...